Werbung
15 Jahre ECOreporter 27.07.2015

Claudia Kemfert, DIW: „Verlässliche Informationen”

Prof. Dr. Claudia Kemfert, Spitzenforscherin, leitet die Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin: "Die Energiewende ist notwendig. Um sie zum Erfolg zu führen, müssen die Bürger über Hintergründe und Chancen aufgeklärt werden. ECOreporter ist dafür stets eine verlässliche Informationsquelle."

1999 ist ECOreporter.de online gegangen.  Unser Thema schon damals: Nachhaltigkeit und Ethik in der Finanzbranche. Das war damals erklärungsbedürftig. Heute ist das Nachhaltige Investment keine Randerscheinung mehr und ECOreporter etabliert - aber wegen unserer journalistischen Unabhängigkeit immer noch ein Sonderfall.

Viele Prominente haben uns zu 15 Jahren ECOreporter.de gratuliert.Hier  gelangen Sie zu einem PDF mit den Stellungnahmen der Gratulanten.