Anlage der S.A.G. Solarstrom AG. / Quelle: Unternehmen

13.02.14 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Big Spender gesucht - S.A.G. Solarstrom AG hofft auf Investor

Die S.A.G. Solarstrom AG aus Freiburg hofft auf einen finanzstarken Investor. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen, das derzeit eine Insolvenz in Eigenregie durchläuft, die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants damit beauftragt, solch einen Investoren zu finden. Dies sei im Einvernehmen mit dem vorläufigen Sachwalter Herrn Dr. Jörg Nerlich und dem vorläufigen Gläubigerausschuss erfolgt. Details zum Restrukturierungsplan werde man voraussichtlich Anfang März veröffentlichen, hieß es weiter.

Kürzlich haben wir ein  Interview  mit Vorstandschef Dr. Karl Kuhlmann veröffentlicht, in dem dieser ausführlich erläutert, wieso die S.A.G. Solarstrom AG in Schieflage geriet und wie es für das Unternehmen weitergehen soll. "Der deutsche Markt ist für uns kein relevanter Markt mehr", stellt er darin fest und erläutert, warum es so schnell so schwierig geworden ist, große Solarprojekte zu finanzieren.

S.A.G. Solarstrom AG: ISIN DE0007021008 / WKN 702100
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x