NextEra betreibt Kraftwerke. Und die sind nicht nur öko. / Symbolfoto: Pixabay

29.11.17 Aktien-Favoriten

Darum ist NextEra Energy KEINE nachhaltige Favoriten-Aktie

NextEra Energy ist der größte Lieferant von Strom aus Erneuerbaren Energien in den USA. Dennoch führen wir das Unternehmen aus Florida nicht in unserer  Favoriten-Aktien-Auswahl. (Link entfernt) Warum ist das so?

Aus charttechnischer Sicht ist Nextera Energy (WKN A1CZ4H) eigentlich ein guter Kandidat für die ECOreporter-Dividendenkönige. Auch die Fundamentaldaten des Unternehmens stimmen. Die Geschäftszahlen und der Chartverlauf der vergangenen fünf Jahre sind bei NextEra in Ordnung, das haben wir geprüft.

Aber aus nachhaltiger Sicht haben wir Bedenken. Denn: Die Unternehmenstochter Florida Power & Light betreibt Atomkraftwerke. Zwar ist NextEra Energy der größe Betreiber von Erneuerbare-Energien-Kraftwerken in den USA ist. Allerdings hat das Energieunternehmen eben auch andere Kraftwerksarten im Portfolio. Daher ist die Aktie aus nachhaltiger Sicht nicht zu empfehlen.

Wir raten somit aus ökologischen Gründen von dem Investment ab - NextEra Energy ist vorerst keine  ECOreporter-Favoriten-Aktie. (Link entfernt) Wir werden die Entwicklung der US-Unternehmens aber weiterhin beobachten und berichten, wenn sich etwas an dem Geschäftsmodell ändert.

NextEra Energy Inc: ISIN US65339F1012 / WKN A1CZ4H
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x