THI betreibt nach eigenen Angaben nachhaltige Teak-Plantagen. / Quelle: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Der nächste bitte - Teak Holz International bestellt neuen Vorstand

Das österreichische Teak Holz International (THI) AG hat wieder einmal die Führung umbesetzt. Das in Wien ansässige und börsennotierte Forstwirtschaftsunternehmen teilt mit, dass der Aufsichtsrat Dr. Franz Fraundorfer mit sofortiger Wirkung zum Vorstand der THI AG bestellt hat. Er werde das Management des Konzerns gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Klaus Hennerbichler übernehmen.

Hennerbichler hatte Mitte Juli als Interimsvorsitzender die Führung übernommen. Der bisherige Alleinvorstand Stephan Dertnig war damals nach etwas mehr als einem halben Jahr im Amt mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er hatte ursprünglich noch bis 2015 im Amt bleiben sollen. Auch zuvor war der Vorstandsvorsitz von THI häufig gewechselt worden. Dertnig war Nachfolger von Siegfried Mader. Dieser war seinerseits im Dezember 2012 mit sofortiger Wirkung und im Streit abberufen worden (ECOreporter.de berichtete). Ein Jahr davor hatte Mader Markus Baumgartner abgelöst.

Nach Unternehmensangaben hat Fraundorfer Biotechnologie studiert und war er zuletzt selbstständiger Berater in Wien mit Schwerpunkt Corporate Finance und Interimsmanagement.

Teak Holz International AG: WKN: A0MMG7  ISIN: AT0TEAKHOLZ8
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x