26.07.16 Nachhaltige Aktien , Meldungen

Gezerre um SunEdison-Tochter TerraForm Power?

TerraForm Power, eine Solar- und Windparkbetreiber-Tochter der insolventen SunEdison, hat einen Aktionärsrechteplan angenommen, um SunEdison am Verkauf größerer Mengen seiner TerraForm Power-Anteile zu hindern. Gestern hatte ECOreporter.de  berichtet, dass zwei Großaktionäre die Übernahme der TerraForm Power-Anteile vom Mutterkonzern vorbereiten.

SunEdison hält alle Aktien der Kategorie A von TerraForm Power. Der Aktionärsrechteplan verhindert nun, dass SunEdison auch Aktien der Kategorie B, die öffentlich handelbar sind, an die beiden Großaktionäre veräußert. Die Geschäftsführung von TerraForm Power vertritt die Ansicht, dass es im Sinne aller Aktionäre von TerraForm Global besser ist, wenn kein Aktionär einen Mehrheitsanteil am Unternehmen hält.

TerraForm Power Inc.: ISIN US88104R1005 / WKN A117M7
SunEdison Inc.: ISIN US86732Y1091 / WKN: A1WZU6

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x