Einige Nachhaltigkeitsindices haben 2013 zweistellig zugelegt. Im Bild eine Börsenkursanzeige in Frankfurt./ Quelle: Unternehmen

30.01.14 Fonds / ETF

Nachhaltige Indices - welche haben am stärksten zugelegt?

2013 war ein überwiegend starkes Börsenjahr. Nicht nur große Leitindizes wie der Dax (knapp 25 Prozent), der Dow Jones (27 Prozent) oder der Nikkei (57 Prozent) verzeichneten deutliche, zweistellige Wertzuwächse. Auch einige nachhaltige Indices haben sich ähnlich positiv entwickelt. Das zeigt der ECOreporter.de-Überblick über 18 wichtige nachhaltige Indices. Viele nachhaltige Investmentfonds orientieren sich bei der Auswahl ihrer Aktien an eben solchen Indices. In unserem Überblick erfahren Sie auch, welche Entwicklung die Produkte seit ihrer Auflage genommen haben, auf welche Nachhaltigkeitskriterien sie setzen und wer für das jeweilige Nachhaltigkeitsrating verantwortlich ist.

Hier  gelangen Sie zu dem Beitrag im PDF-Fortmat.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x