04.04.17 Nachhaltige Aktien , Meldungen

SunEdison: Verkauf von TerraForm Global und TerraForm Power doch noch nicht durch?

Investoren des insolventen Grünstrom-Konzerns SunEdison wehren sich gegen den Verkauf von dessen Beteiligungen an den Betreibergesellschaften TerraForm Power and TerraForm Global. An denen will der kanadische Versorger Brookfield jeweils die Mehrheit übernehmen (wir haben darüber  berichtet).

Im März hatten SunEdison sowie die Vorstände von TerraForm Power and TerraForm Global das Übernahmeangebot von Brookfield Asset Management angenommen. Gegen diese Einigung haben nun Investoren von SunEdison Einspruch angekündigt. Nach ihren Angaben würden ihnen aus dem Verkauf insgesamt nur 16 Millionen US-Dollar zufließen. Das würde ihre Verluste durch die Insolvenz aber bei weitem nicht ausgleichen.

TerraForm Global Inc.: ISIN US88104M1018 /WKN A14W46
TerraForm Power Inc.: ISIN US88104R1005 / WKN A117M7
SunEdison Inc.: ISIN US86732Y1091 / WKN A1WZU6
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x