UDI Beratungsgesellschaft mbH
 


1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück. Mit seinen 62 Mitarbeitern kann das UDI-Team ein breites Spektrum an Know-how bieten.

Für UDI stellen Investitionen in ökologisch sinnvolle und qualitativ hochwertige Projekte der erneuerbaren Energieerzeugung und der Energieeffizienz im Vergleich zu konventionellen Finanzprodukten die langfristig bessere Alternative dar. UDI möchte Kapitalanlegern die sich daraus ergebenden nachhaltigen Vorteile für Gesellschaft, Umwelt und Anleger nahebringen.

Der Nürnberger Finanzvertrieb festigt seine Marktposition von Jahr zu Jahr. Von Beginn an hat man bei UDI auf fassbare Sachwerte, sprich modernste Kraftwerke zur Energieerzeugung aus Sonne, Sind und Biomasse gesetzt. Die von UDI angebotenen Geldanlagen haben schon immer den jetzt von allen Seiten für Finanzprodukte geforderten Ansprüchen an Transparenz und Verständlichkeit entsprochen.

Denn Energie ist einer der größten Zukunftsmärkte, insbesondere der Bereich der Erneuerbaren Energien. Saubere Energiegewinnung aus Sonne, Wind und Biomasse ist gelebter Klimaschutz und kann Deutschland langfristig gesehen unabhängig von Energieimporten machen. An dieser Vision arbeitet UDI!

Natürlich gehören zu Klimaschutz und effektiver Energienutzung auch nachhaltige Gebäude – Ergebnis ist einmal Energieeinsparung, zum anderen die Reduzierung des CO2-Ausstosses.

UDI ist es dabei besonders wichtig, dass das Kapital nicht in irgendwelche „grünen Geldanlagen“, sondern in qualitativ hochwertige Windkraft-, Solar- und Bioenergie-Projekte sowie Green Buildings angelegt wird. Um diese Qualität zu erkennen, braucht es Experten mit langjähriger Erfahrung. UDI wurde bereits 1998 gegründet, ist damit Pionier und gehört nun schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologische Kapitalanlagen.
 


Dem Wissen der UDI-Experten und der Qualität ihrer Beteiligungsangebote vertrauen bereits rund 17.200 Anleger. Insgesamt konnten so eine Vielzahl an Windkraftanlagen, Biogasanlagen sowie Solarprojekte realisiert werden.

UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut ihre Kunden bundesweit im Direktvertrieb – also schnell und effektiv per Mailing, Telefon, Fax und E-Mail.  Selbstverständlich sind auch sämtliche Informationen Internet abrufbar. "Online-Highlight" ist das Kunden-Login – ein geschlossener Bereich für Bestandskunden. Dort sind alle Beteiligungen des Kunden aufgeführt und sämtliche Korrespondenz zu den UDI-eigenen Projekten.

Direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Frankenstraße" in der Nürnberger Südstadt liegt das neu erbaute Green Building, in welchem die UDI seit Januar 2014 im 4. Stock seine Büroräume hat.
 

Das sagen Anleger über UDI:


Einsatz
Herr J.W. aus S. schrieb am 7. Februar 2016, bezogen auf den aktuellen Infoletter zum Solarpark: "Spätestens nach Lektüre des aktuellen SP-Ingolstadt-Rundbriefes ist es mir ein Bedürfnis, UDI und insbesondere in Person Ihnen für das tolle Engagement und die geleistete Arbeit herzlich zu danken! Danke für diese wunderbare – getrost als "überobligatorisch" zu bezeichnende – Anleger-Betreuung!" Die UDI hatte sich jahrelang eingesetzt, damit der Solarfonds nach der Insolvenz des ursprünglichen Initiators nicht ebenfalls pleite ging, übernahm die Geschäftsführung und rettete so den Anlegern ihren Einsatz.

Risikoaufklärung
Herr G.B. aus W. schrieb Ende März 2015: "Für Ihr Schreiben vom 30.03.2015 danke ich und ehre Ihr Bemühen, Kleinanleger vor Risiken zu bewahren. Da die von mir beabsichtigte Zeichnung nun hinfällig ist, .." Hintergrund: Herr B. wollte einen höheren Anlagebetrag bei UDI anlegen, als es aufgrund seiner Vermögensverhältnisse und seiner Risikoneigung empfehlenswert gewesen wäre. Deswegen hat UDI Herrn B. geraten, seinen Anlageauftrag zurück zu ziehen.

Vertrauen / Seriosität
Herr H.B. aus R. per Mail am 23. Juni 2016: "... ich freue mich über Ihre Innovationen bezüglich erneuerbarer Energien,  und denke, mit meiner Beteiligung gut bei Ihnen aufgehoben zu sein."


Alle Bilder UDI Beratungsgesellschaft mbH

Stand: 04/2018

Kontakt:


UDI Beratungsgesellschaft mbH
Frankenstraße 148
90329 Nürnberg

Tel.  0911 / 92 90 55 - 0
Fax  0911 / 92 90 55 - 5

E-Mail
Internet


Folgen Sie uns auch auf

 Facebook
 Twitter
 Xing
 

 

Details und Infos über die UDI Beratungsgesellschaft

UDI-Geschäftsfelder
UDI-Philosophie
UDI-Leistungsbilanz

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x