10.11.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

10.11.2006: In Einkaufslaune: Kanadische Biomarktkette meldet weitere Übernahme

Die kanadische Biomarktkette SunOpta Inc. hat die kanadische Vitamin-Marke Quest aufgekauft. Wie aus einer Meldung des Unternehmens aus Toronto hervorgeht, übernimmt es für einen nicht genannte Betrag das Geschäftsmodell, den Bestand und die Lageraktivitäten in Vancouver. Außerdem sei ein zweijähriger Produktionsvertrag mit dem früheren Besitzer geschlossen worden, heißt es weiter.

Quest erziele mit Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln einen Jahresumsatz in ganz Kanada von rund acht Millionen Dollar. Die Marke werde integriert in die kürzlich erworbenen Aktivitäten der Purity Life Health Products und der kanadischen Lebensmittelsparte von SunOpta. Das Unternehmen verspricht sich hierdurch schnell wirksam werdende Synergieeffekte unter anderem durch gemeinsame Lagerhaltung.

Erst vor zwei Tagen hatte SunOpta den Kauf eines US-Obst- und Gemüsehändlers gemeldet (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 8. November).

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x