10.03.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

10.3.2004: Klagen abgewiesen - Offshore-Bürger-Windpark Butendiek GmbH kann aufatmen

Die Klagen des BUND und des NABU gegen den Bau des Offshore-Windparks Butendieck sind vom Verwaltungsgericht Hamburg abgewiesen worden. Wie die Offshore-Bürger-Windpark Butendiek GmbH & Co. KG mitteilte, soll das Projekt bis Herbst 2006 fertiggestellt sein. Dafür müsse aber noch über die Klage der Gemeinde Kampen entschieden werden. Den Angaben zufolge soll Vestas Wind Systems A.S die Anlagen für den Park liefern. Zur Finanzierung des Projekts solle eine Kapitalerhöhung auf insgesamt 100 Millionen Euro erfolgen. Das ist laut der Meldung eine Erhöhung um 4750 Euro je Anteil. Außerdem habe die Gesellschaft Gespräche mit der KFW und der HSH-Nordbank zur Fremdkapitalbeschaffung geführt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x