10.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

10.5.2007: Techem schielt auf den arabischen Markt

Die Eschborner Techem AG hat eine Tochtergesellschaft in Dubai, einem Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate, gegründet. Die Techem Energy Services Middle East FZCO soll mit ihren Dienstleistungen zur Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasser Ausgangspunkt für die Erschließung des arabischen Marktes sein, meldet das Unternehmen. Der wirtschaftliche Erfolg in der Region habe positive Effekte auf das Bauaufkommen und damit auf die Nachfrage nach Energieerfassungssystemen. Das Mess-Know-how, das Techem bisher im Bereich Wärme erworben hat, könne dabei leicht auf den Bereich Kühlung, der in der arabischen Region stark nachgefragt wird, angewandt werden, heißt es weiter.

Die Aktie gab heute morgen im Xetra-Handel 0,53 Prozent auf 55,95 Euro nach (9:58 Uhr) und behauptete damit ihr Jahresplus von 50 Prozent.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160

Bildhinweis: Die Erfassung individuellen Energieverbrauchs nimmt bei steigenden Energiepreisen immer mehr an Bedeutung zu. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x