Nachhaltige Aktien, Meldungen

10.7.2006: US-Finanzinvestor will sich bei der Vossloh AG einmischen - Ideen für weitere Absatzmärkte

Der US-Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte will offenbar seinen Einfluss bei der Vossloh AG geltend machen. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa-AFX mit Berufung auf einen Bericht der Wirtschaftswoche. Wyser-Pratte hatte in den vergangenen Wochen rund drei Prozent der Vossloh-Anteile gekauft (ECOreporter.de berichtete). Nun gab er im Gespräch mit der Wirtschaftswoche an, das Gespräch mit der Gründerfamilie zu suchen, um neue Ideen für weitere Absatzmärkte einzubringen. Beispielsweise könne die Schienenbefestigungstechnik der Vossloh AG in den USA einen großen Markt haben, so der Großinvestor.

Die Vossloh-Aktie verlor heute morgen im Xetra-Handel 0,9 Prozent und notierte bei 37,29 Euro (10:28 Uhr).

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710

Bild: Weiche der Vossloh-Tochter Cogifer / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x