10.09.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

10.9.2003: Best of the rest - Degussa im DJSI auf Platz 2

Die Degussa AG weist in einer Pressemeldung darauf hin, dass sie in diesem Jahr erneut den zweiten Platz im Dow Jones Sustainability World Index (DJSI-World) belegt. Der Degussa-Vorstandsvorsitzende Prof. Utz-Hellmuth Felcht: "Wir sind stolz darauf, dass wir nun bereits im vierten Jahr in Folge in diesem wichtigen Nachhaltigkeitsindex in der Spitzengruppe gelistet sind. Bei Degussa ist nachhaltiges Wirtschaften konzernweit integraler Bestandteil unserer Geschäftsprozesse."

Nach Angaben des Chemiekonzerns aus Düsseldorf hat er sich gegenüber dem Vorjahr in allen drei Bewertungsgebieten "Ökonomie", "Ökologie" und "Soziales" verbessert. Damit sei das Niveau seiner Nachhaltigkeits-Performance insgesamt weiter gestiegen. Mit einem Umsatz von 11,8 Milliarden Euro und rund 48.000 Mitarbeitern ist Degussa das drittgrößte deutsche Chemieunternehmen und in der Spezialchemie weltweit die Nummer Eins
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x