01.10.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

1.10.2003: KLD veröffentlicht Handbuch über nachhaltiges Investieren

KLD Research & Analytics Inc., Boston, gibt ein Handbuch über nachhaltiges Investment heraus. Das 60-seitige Nachschlagewerk enthält unter anderem Definitionen der KLD Indizes und stellt deren Entwicklung dar, so KLD. Es liefere kurze und präzise Antworten und sei daher in erster Linie für Manager und Finanzfachleute gedacht.

KLD unterstützt Investitionsprojekte in sozial verantwortlichen Bereichen und stellt eigene Nachhaltigkeitsindizes auf. Zu den bekanntesten Indizes gehört der KLD Domini 400 Socialsm Index, der 1990 lanciert wurde. Der DS 400 Index ist dem S&P 500 nachempfunden. Er enthält 400 Aktienwerte sozial verantwortlicher Unternehmen. Der Index gibt damit Aufschluss über die finanzielle Entwicklung der Nachhaltigkeitsbranche.

Für weitere Informationen zum Buch wenden Sie sich bitte an info@KLD.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x