11.11.02 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.11.2002: artifex wächst Schritt für Schritt: Vierte Beteiligung an Handwerksbetrieb

Die artifex Beteiligungs und Service AG, Taunusstein, hat mitgeteilt, dass im Oktober die vierte Beteiligung an einem Handwerksunternehmen eingegangen wurde. Es handele sich um einen Maler- und Lackierermeisterbetrieb aus dem Handwerkskammerbezirk Rhein-Main, so artifex. Er bestehe seit 1990, besitze einen festen Kundenstamm und halte zwei innovative Patente und Marken im Bereich Vliesverarbeitung und Kennzeichnungssysteme.

Die artifex AG ist eine Beteiligungs- und Servicegesellschaft für Handwerksbetriebe. Die Aktivitäten des Unternehmen konzentrieren sich auf die Handwerkskammerbezirke Frankfurt/M., Mainz und Wiesbaden. Eine bundesweite Expansion sei geplant, berichtete artifex. Die Gesellschaft beabsichtige schrittweise weiter zu expandieren. Für Investoren biete die aktuell gestartete sechste Kapitalerhöhung interessante Investitionsmöglichkeiten. Die artifex AG will der Meldung zufolge bis zu 25.000 neue Aktien zum rechnerischen Nennwert von einem Euro je Aktie ausgegeben.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x