11.11.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.11.2003: Erfolgreiche Übernahme: Apax Fonds halten 87 Prozent an IFCO Systems

Apax Fonds halten 87,1 Prozent der Aktien der IFCO Systems N.V.. Laut einer Mitteilung des Anbieters von Rundlauf-Logistiksystemen und Dienstleistungen genehmigten die zuständigen Kartellbehörden den Verkauf der Anteile durch Investment Limited Partnership an Apax Fonds zum Preis von 2,75 Euro je Aktie. Schon im Oktober hatten die Partner den Abschluss von Kaufverträgen gemeldet, die allerdings noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe stünden.

Die Apax Fonds überprüften derzeit die Möglichkeit eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots an die ausstehenden Aktionäre, hieß es weiter. Im Falle einer Realisierung werde der Angebotspreis dem an die Großaktionäre gezahlten Preis (2,75 Euro je Aktie) entsprechen. Es sei beabsichtigt, die Börsennotierung im Prime Standard der Deutschen Börse beizubehalten.

IFCO Systems N.V.: ISIN NL0000268456 / WKN 157670
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x