11.11.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.11.2003: Hintergrund: ITT Industries, der Wedeco-Käufer - auch stark in Militärtechnik

Die ITT Industries German Holding gehört zu dem in White Plains, New York ansässigen Maschinen- und Produktionsunternehmen ITT Industries Inc, das weltweit 2002 knapp fünf Milliarden Dollar umsetzte. ITT Industries liefert fortschrittliche Technologieprodukte und Dienstleistungen in Schlüsselmärkten, wie elektronische Verbindungen und Schalter, Kommunikation für die Verteidigung, Optoelektronik, Informationstechnologie und Dienstleistungen, Flüssigkeits- und Wassersteuerung sowie Spezialprodukte. Das Unternehmen hatte im Jahr 2000 rund 38.000 Angestellte auf der ganzen Welt. Außer an der Börse von New York werden die Stammaktien von ITT Industries auch an den Börsen von Midwest, Pacific, London, Frankfurt und Paris gehandelt.

ITT Industries ist auch im Militärsektor engagiert. So gab das Unternehmen 2001 bekannt, es arbeite an mobilen Funksystemen für Soldaten. Ein von ITT geleitetes Team führender Militärtechnologie-Entwickler in der Industrie bemühte sich 2001 um einen Vertrag für DARPA (Defence Advanced Research Projects Agency), der die Entwicklung eines "Soldatenfunkgerät" zum Ziel hatte.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x