11.11.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.11.2004: Hydrogenics übernimmt Stuart Energy Systems für 155 Millionen Dollar

Die Vorstände von Hydrogenics und Stuart Energy Systems Corporation haben sich darauf geeinigt, dass Hydrogenics die Aktien von Stuart Energy Systems übernimmt. Angekündigt wird eine Übernahme zu einer Exchange ratio von 0.74. Das würde bedeuten, dass die Stuart Energy-Aktionäre pro Anteilsschein rund 4,14 kanadische Dollar einstreichen könnten, hieß es. Basis wäre dabei der Kurs am 9. November, als das Papier an der kanadischen TSX-Börse für 5,59 kanad. Dollar gehandelt wurde. Die ganze Transaktion soll einen Umfang von 155 Millionen kanadischen Dollar erreichen. Der Stuart Energy Aufsichtsrat hat seinen Aktionären die Annahme des Angebots empfohlen. Eine Gruppe, die etwa 37 Prozent der Anteile respräsentiert, habe bereits in die Übereinkunft mit Hydrogenics eingewilligt, berichtet Hydrogenics.

Stuart Energy Systems haben für heute die Präsentation ihrer Quartalsergebenisse angekündigt.

Lesen Sie die komplette Pressemitteilung sowie die jüngsten Hydrogenics-Quartalszahlen in unserer Ad hoc-Rubrik</link>.

Bild: Hydrogenics-Wasserstofftankstelle / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x