01.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

1.12.2006: Analysten bestätigen ihre Kaufempfehlung für Aktien der Drägerwerk AG

Die Drägerwerk AG hat mit ihren kürzlich vorgelegten Zahlen bei den Analysten des Bankhauses Lampe nicht für Überraschungen gesorgt. Angesichts der soliden zahlen bekräftigt Roland Könen seine Kaufempfehlung für den Anteilsschein und setzt sein Kursziel für zwölf Monate auf 60 Euro fest. Risiken seien lediglich aus dem anhaltenden Preisdruck ersichtlich, dem die Gesellschaft mit Effizienzsteigerungen entgegen treten müsse. Die Lübecker Anbieterin von Medizin- und Sicherheitstechnik hatte ihren Umsatz in den ersten drei Quartalen um knapp zehn Prozent auf 1,2 Milliarden Euro gesteigert. Der operative Gewinn war um zwölf Prozent auf 75 Millionen Euro gestiegen (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 16. November).

Die Vorzugsaktien notierten heute um 10:27 Uhr im Xetra-Handel 3,38 Prozent höher als bei Handelsbeginn. Vor einem Jahr hatten sie rund 8,6 Prozent weniger gekostet.

Drägerwerk AG
Vorzugsaktien: ISIN DE0005550636 / WKN 555063
Stammaktien: ISIN DE0005550602

Bildhinweis: Medizintechnik der Drägerwerk AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x