11.04.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.4.2003: Wedeco: Doch keine Übernahme durch Nestlé?

Der Wasseraufbereiter Wedeco AG (WKN 514180) wird nach eigenen Angaben nicht vom Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé (WKN 887208) übernommen. "Da ist nichts dran", sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag in Düsseldorf auf Anfrage von dpa/afx.

Die Aktie von Wedeco profitierte am Freitag zunächst von Übernahme-Gerüchten. Der TecDAX-Titel kletterte bis 13:19 Uhr an der Xetra auf 14,45 Euro. Die Tageszeitung "Die Welt" hat heute berichtet, dass der Schweizer Lebensmittel-Konzern Nestlé an einem Kauf von Wedeco interessiert sei. Das Düsseldorfer Unternehmen passe aber nicht in das Portfolio von Nestlé, sagte der Wedeco-Sprecher gegenüber dpa/afx.

Die Wedeco AG ist in zahlreichen Umweltaktienfonds vertreten und wird im Natur-Aktien-Index NAI geführt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x