11.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

11.4.2006: Unilever Gruppe erhält Auszeichnung für nachhaltige Fischproduktion der Marke "iglo"

Die Unilever-Gruppe wurde in Boston, USA, für die nachhaltige Fischproduktion ihrer Marke iglo mit dem "Seafood Champion Award" ausgezeichnet. Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Preis sei von der Seafood Choices vergeben worden, teilte Unilever mit, einer weltweit unabhängigen Handelsorganisation mit Sitz in Washington. Ziel der Preisverleihung sei es, künftig das Bewusstsein aller am globalen Fischmarkt Beteiligten stärker für einen ressourcenschonenden Umgang mit dem Lebensraum Meer zu sensibilisieren.

Die Unilever-Gruppe mit den beiden Muttergesellschaften Unilever N.V., Amsterdam, und Unilever Plc., London, sei mit gutem Beispiel voran gegangen, hieß es weiter. In seinem europäischen Fischgeschäft habe der Konzern bis Ende 2005 den Anteil aus bestandserhaltender Fischerei auf gut die Hälfte des Absatzes gesteigert. Lesen Sie zum Thema "Nachhaltiger Fischfang" auch unsere Berichte vom 3.2.2006, 15.7.2005 und 24.5.2005.

Unilever NV -CVA; ISIN NL0000009348 WKN 860028 (Amsterdam)
Unilever PLC; ISIN GB0005748735 WKN 920301 (London)

Bild: Fischstäbchen / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x