Nachhaltige Aktien, Meldungen

11.4.2007: Techem AG kauft niederländischen Wärmemessdienst

Die Techem AG hat den niederländischen Wärmemessdienst Zwaans Concept Warmtemeting B.V. übernommen. Wie das Untenehmen aus Eschborn mitteilt, betreut Zwaans Concept mit Sitz in Heerhugowaard 88.000 Geräte und erzielte 2006 einen Umsatz von knapp 1,7 Millionen Euro und eine EBIT-Marge von über 20 Prozent. Techem erhöhe mit dem Kauf seinen Marktanteil und Umsatz in den Niederlanden deutlich und betreue jetzt mit über 30 Mitarbeitern rund 530.000 Geräte.

Die Akquisition eröffne Techem den Einstieg in den Großraum Amsterdam, heißt es weiter. Der ehemalige Eigentümer von Zwaans Concept Warmtemeting, Marcel Zwaans, werde Vertriebsleiter von Techem Energy Services B.V. Hauptsitz von Techem in den Niederlanden werde weiterhin Breda sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. "Mit diesem Zukauf stärken wir unsere Position in den Niederlanden und gewinnen einen exzellenten Vertriebschef, der unser Wachstum weiter voran treiben wird", sagte der Techem-Vorstandsvorsitzende Horst Enzelmüller.

Die Aktie notierte heute morgen im Xetra-Handel kaum verändert bei 56,62 Euro (9:43 Uhr), rund 57 Prozent über ihrem Vorjahreskurs.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x