11.06.04 Erneuerbare Energie

11.6.2004: Kein dritter Windpark in Marlow - Bürger wehren sich gegen Vorhaben der WIND-projekt

Bürger der Stadt Marlow in Mecklenburg-Vorpommern wehren sich gegen den Bau eines dritten Windparks. Wie die Ostseezeitung berichtet, will die ?Marlower Bürgerinitiative gegen den Windpark Kloster Wulfshagen? verhindern, dass die Betreibergesellschaft WIND-projekt aus Börgerende einen dritten Windpark im Stadtgebiet errichtet. Die Bürger beschweren sich laut dem Blatt über Lärmbelastung und Landschaftsverschandlung durch die Anlagen, zudem falle der Wert ihrer Grundstücke.

Carlo Schmidt, Vertreter der Betreibergesellschaft, kritisiert in dem Beitrag die Stadtvertretung von Marlow. Sein Unternehmen habe sich um einen Kompromiss bemüht, so Schmidt. Die Stadt sei darauf jedoch nicht eingegangen, auch einen versprochenen "B-Plan" habe die Gemeinde in den letzten zwei Jahren nicht erstellt.

Immer wieder auch umstritten: Windparks
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x