11.07.07 Erneuerbare Energie

11.7.2007: Erneuerbare Energien: Gesellschafter von Offshore-Windprojektierer stimmen für Kooperation mit Energiekonzern

Mit großer Mehrheit haben die Gesellschafter der Husumer OSB Offshore-Bürger-Windpark Butendiek GmbH & Co. KG der strategischen Partnerschaft mit dem irischen grünen Stromerzeuger Airtricity zugestimmt. Wie das Unternehmen mitteilt, sprachen sich 97,61 Prozent der Gesellschafter für den Vorschlag der Geschäftsführung aus, der bereits Ende 2006 vorgestellt worden war (ECOreporter.de berichtete).

Wie Butendieck weiter berichtet, gehen nun zunächst alle Rechte und Pflichten von Butendiek in die neue Joint Venture Gesellschaft Butendiek Offshore Windpark GmbH & Co. KG ein. Für diese Gesellschaft würden dann sowohl Mitarbeiter von Airtricity als auch die neun Butendiek Initiatoren arbeiten. Die Führung liege bei Airtricity.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x