12.10.05 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.10.2005: Verkaufserfolg für DaimlerChrysler in USA - Gro?bestellung für klimaschonende Hybrid-Busse

Der Autohersteller DaimlerChrysler, seit kurzem wieder im Nachhaltigkeitsindices DJSI World enthalten, meldet einen Gro?auftrag für seine klimaschonenden Hybrid-Busse. Wie aus einer Unternehmensmeldung hervorgeht, haben die New Yorker Verkehrsbetriebe bei der DaimlerChrysler Commercial Buses North America für eine ungenannte Summe 500 Orion VII Hybrid-Stadtbusse bestellt. Es handle sich dabei um den weltweit bisher gr??ten Auftrag für Hybrid-Busse. Die Auslieferung soll im zweiten Quartal 2006 erfolgen. Das Konzept des Hybridantriebs, eine Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb, gilt als umweltfreundlich, weil der Schadstoffaussto? und der Verbrauch von Autos damit verringert werden k?nnen.

DaimlerChrysler AG: ISIN DE0007100000 / WKN 710000
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x