12.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.1.2007: Hain Celestial Group weiter auf Einkaufstour

Die Hain Celestial Group Inc. hat nach eigenen Angaben die Übernahme der Avalon Natural Products, Inc. abgeschlossen. Avalon ist ein marktführender Anbieter von Naturprodukten im Bereich von Körperpflegemitteln und war bislang im Besitz der Wagniskapitalgesellschaft North Castle Partners. Über den Kaufpreis machte Hain Celestial keine Angaben. Das Unternehmen aus Melville im US-Bundesstaat New York strich lediglich heraus, dass der Bereich Körperpflegemittel in den letzten zwei Jahren immer stärker zu Umsatz und Gewinn beigetragen habe. Mit der Übernahme von Avalon Natural wolle man diesen Unternehmensbereich stärken. Dessen Management werde die Geschäfte auch weiter führen.

Hain Celestial hatte erst vor einem Monat den britischen Nahrungsmittelhersteller Haldane Foods Ltd. übernommen. Die Aktei des Unternehmens startete in Frankfurt heute leicht verbessert und notierte bei 23,17 Euro.

Hain Celestial Group: ISIN US4052171000 / WKN 908170
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x