12.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.12.2006: SGL Carbon AG bestätigt Prognose für 2007

Der Wiesbadener Graphitelektrodenhersteller SGL Carbon AG hat seine Umsatz- und Gewinnziele für 2007 bestätigt. Laut einer Vorabmeldung des Wirtschaftsmagazins "Euro" rechnet Vorstandschef Robert Koehler weiterhin mit einem Umsatzanstieg von fünf bis zehn Prozent und einem Gewinnzuwachs von mehr als zehn Prozent. Die Kunden aus der Stahlbranche seien positiv gestimmt und die Auftragsbücher voller als vor Jahresfrist sagte Koehler der Meldung zufolge. Auch im Karbonfaser- und Verbundwerkstoffbereich erwarte das Unternehmen "profitables Wachstum".

Die SGL-Aktie notierte zum Beginn der Woche freundlich. Im Xetra-Handel lag sie heute Mittag wieder über 18 Euro. Im November hatte sie zeitweise weniger als 17 Euro gekostet, noch im September sogar weniger als 14 Euro.

SGL Carbon AG: ISIN DE0007235301 / WKN 723530
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x