01.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

1.2.2006: SW Umwelttechnik AG will Engagement in Rumänien ausbauen

Die SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG will ihr Engagement in Rumänien weiter ausbauen. Das meldet das österreichische "WirtschaftsBlatt". Das Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt hat den Angaben zufolge im Großraum Bukarest ein Grundstück für ein zweites rumänisches Werk gekauft. Im zweiten Halbjahr 2006 solle dort mit der Errichtung einer Produktionsanlage für die Geschäftsbereiche Infrastruktur und Wasserschutz begonnen werden, so das WirtschaftsBlatt. Am bestehenden Standort der SW Umwelttechnik in Rumänien werde noch im ersten Halbjahr 2006 ein Werk für den Geschäftsbereich Wasserschutz in Betrieb gehen, hieß es weiter. Für die Expansion in Rumänien seien in den nächsten fünf Jahren Investitionen in der Höhe von 30 Millionen Euro vorgesehen, außerdem sei ein dritter Produktionsstandort in Rumänien geplant.

SW Umwelttechnik AG: ISIN AT0000808209 / WKN 910497

Bild: Fertigung von Bauteilen bei der SW Umwelttechnik AG in Majashaza / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x