Nachhaltige Aktien, Meldungen

12.3.2007: Kanadische SunOpta Inc. liefert Magnesium-Entschwefelungsprodukte im Wert von zwölf Millionen Dollar an Stahlhersteller

Die kanadische SunOpta Inc. hat zwei Aufträge für Magnesium-Entschwefelungsprodukte im Gesamtwert von zwölf Millionen Dollar aus der Stahlindustrie erhalten. Wie das Unternehmen aus Toronto, das unter anderem Biolebensmittel und Ethanol herstellt, mitteilt, sind die Aufträge verlängerbar und zur Aufstockung vorgesehen.

Die magnesium-basierten Reagenzien sollen im zweiten Quartal in Waterdown in der Provinz Ontario hergestellt werden. SunOpta hatte im vergangenen Jahr die Mineralienproduzentin Mag Tech Inc. erworben und baut deren Produktion nun aus.

Die Aktie notierte heute morgen in Berlin-Bremen unverändert bei 8,26 Euro (9:08 Uhr), rund 37 Prozent über ihrem Vorjahreskurs.

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x