Nachhaltige Aktien, Meldungen

12.3.2007: Presseschau: CropEnergies AG schließt Biogas-Zukauf nicht aus

Die Südzucker-Tochter CropEnergies AG schließt einen Zukauf im Bereich Biogas ebenso wenig wie eine Expansion ins Ausland aus. Das sagte Firmenchef Lutz Guderjahn der "Wirtschaftswoche". Sollte die Muttergesellschaft Südzucker sich wie geplant in Brasilien engagieren, könne CropEnergies nachziehen. Generell lägen Expansionspläne allerdings eher im EU-Bereich.

In Bezug auf das im Februar abgelaufene Geschäftsjahr wird Guderjahn zitiert: "Wir haben eine Umsatzverdoppelung auf mehr als 135 Millionen Euro und eine operative Marge von 13 Prozent angekündigt. An dieser Prognose halten wir fest."

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 1,87 Prozent auf 8,16 Euro hinzu (10:05) und liegt damit leicht über ihrem Ausgabepreis von acht Euro vom vergangenen Juli.

CropEnergies AG: ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP

Bildhinweis: Ein Ethanol-Werk der CropEnergies AG. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x