12.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.4.2006: Lifestyle-Medienunternehmen Gaiam will mit Aktienemission Expansion finanzieren

Das US-amerikanische Lifestyle-Medienunternehmen Gaiam erwägt einem Bericht des Denver Business Journals zufolge den Verkauf einer unbestimmten Anzahl von Aktien für maximal 100 Millionen US-Dollar. Nach Unternehmensangaben sei die Ausgabe von Aktien nicht unmittelbar geplant. Im Falle einer Emission würden die Erlöse unter anderem in die Ausweitung ihres Geschäfts fließen. Gaiam meldete auch personelle Veränderungen: Neuer Finanzvorstand ist Vilia Valentine, neue Vertriebschefin international Jane Pemberton.

Gaiam ist ein Medienunternehmen, das unter anderem Home-Videos zu Gesundheitsthemen vermarktet. Das Unternehmen erzielte dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 1,3 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 142,5 Millionen Dollar. In 2004 hatte das Unternehmen noch einen Nettoverlust von 4,6 Millionen Dollar und einen Umsatz von 96,6 Millionen Dollar verzeichnet.

Gaiam Inc.: ISIN US36268Q1031 / WKN 929048
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x