Nachhaltige Aktien, Meldungen

12.4.2007: Nestlé bemüht sich um wasserschonende Produktion - Bericht vorgelegt

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat einen Bericht über seinen ressourcenschonenden Einsatz von Wasser vorgelegt. Demnach richtet das Unternehmen seine Produktion immer wasserschonender aus, finanziert die Fortbildung von Handelspartnern und hält seine Lieferanten zu effizientem Wassermanagement an.

In den vergangenen zehn Jahren habe sich der Wasserverbrauch der Nestléproduktionen um 29 Prozent verringert, während die Produktionsleistung sich verdoppelt habe. Außerdem seien 400.000 Lehrer in 20 Ländern in Fragen des Wasserschutzes geschult worden. Der Bericht kann auf der Homepage unter www.nestle.com/water heruntergeladen werden.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x