Nachhaltige Aktien, Meldungen

12.4.2007: REpower Systems AG meldet erfolgreichen Abschluss von Kapitalerhöhung

Der Hamburger Windkraftanlagenhersteller REpower Systems AG hat laut eigenen Angaben seine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht erfolgreich abgeschlossen. Es sei ein Brutto-Emmissionserlös von knapp 111 Millionen Euro erzielt worden. Durch die Kapitalerhöhung habe sich das Grundkapital der REpower Systems AG von 8.117.997,00 Euro auf 8.928.176,00 Euro erhöht. Zu einem Preis von 136,00 Euro je Anteilsschein hätten die Aktionäre 95 Prozent der neuen Papiere erworben. Die verbliebenen Aktien habe man im Rahmen eines Bookbuilding Verfahrens zu jeweils 151,50 Euro durch HSBC Trinkaus & Burkhardt bei institutionellen Anlegern platziert. Die 810.179 neuen Aktien würden voraussichtlich ab kommendem Montag, 16. April 2007 in die bestehende Notierung der alten Aktien einbezogen, hieß es weiter.

REpower Systems AG: ISIN DE0006177033 / WKN 617703
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x