12.05.03 Fonds / ETF

12.5.2003: SEB Invest ÖkoRent erhält A-Rating zurück

Der ethisch-ökologische Rentenfonds SEB Invest ÖkoRent hat ein A-Rating von der international renommierten Ratingagentur Standard&Poor"s erhalten. Das geht aus dem aktuellen Newsletter der Umweltfinanz AG hervor. Nachdem der Fonds im vergangenen Jahr aufgrund eines Fondsmanagerwechsels unter Beobachtung (UR) gestellt worden sei, habe er im April sein A-Rating nach erneuter Überprüfung zurück erhalten.

Das Standard&Poor"s Management Rating kennzeichnet das beste Fünftel aller in Europa domizilierten Investmentfonds der jeweiligen Anlagekategorie. Der Umweltfinanz zufolge demonstriert es einen stabilen Investmentprozess und konsistente überdurchschnittliche Erträge gegenüber vergleichbaren Fonds.

SEB Invest ÖkoRent: ISIN LU 0041441808 / WKN 971297
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x