12.06.03

12.6.2003: Nordex stellt Windpark in Frankreich fertig

Die Hamburger Nordex AG meldet die Fertigstellung eines weiteren Windpark in Frankreich. Der Windpark Bouin in Vendée, etwa 45 Kilometer südlich von Nantes, verfüge über acht Windturbinen vom Typ Nordex N80, hieß es. Mit einer Nennleistung von 2,5 Megawatt (MW) je Anlage sei Bouin Frankreichs erster Windpark der Multi-Megawattklasse. Auftraggeber sei die EDF-Tochtergesellschaft SIIF Energies. Wartung, Service und Betriebsführung des Parks werden in den ersten fünf Jahren durch Nordex geleistet.

Der Norddeutsche Windanlagenbauer reklamiert eine "führende Rolle auf dem bedeutenden Wachstumsmarkt Frankreich" für sich. Von den cirka 185 bis heute installierten MW in Frankreich habe Nordex allein 88,2 MW aufgestellt, so die Meldung.

Nordex AG: ISIN DE0005873574 / WKN 587357
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x