12.06.03

12.6.2003: Teilnehmer aus 25 Nationen: Europäische Solarthermie-Konferenz estec2OO3

Für die Europäische Solarthermie-Konferenz estec2OO3 vom 26.-27. Juni in Freiburg haben sich Teilnehmer aus 25 Nationen angemeldet. Das teilt der Veranstalter des Treffens, der Bundesverband Solarindustrie e.V (Bsi) mit. Insgesamt erwarte man 300 Teilnehmer aus Europa und darüber hinaus. Die Schirmherrschaft über die Konferenz hat laut der Meldung Bundesumweltminister Jürgen Trittin übernommen.

Thema der estec2003 (European Solar Thermal Energy Conference 2003) sollten Techniken und Vermarktungsstrategien, Förderpolitik und Erfolgsrezepte sein, hieß es. Dazu habe man über 40 Referenten aus Solarindustrie und Politik geladen. Der Fokus sei nicht auf den europäischen Markt beschränkt: es werde Übersichtsvorträge zu den Solarmärkten Israels, Indiens, Chinas, Australiens und der USA geben. Drei Viertel der Beiträge werden nach Angaben der Organisatoren simultan auf deutsch, englisch und französisch übersetzt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x