12.06.06 Fonds / ETF

12.6.2006: 27 Prozent Wachstum bei nachhaltigen Anlagen in Frankreich in 2005

Der französische Markt nachhaltiger Geldanlagen wächst kräftig. Wie das französische Institut Novethic nach einer Marktstudie mitteilte, wurde 2005 rund 27 Prozent mehr Geld in nachhaltige Investments gesteckt als noch im Jahr zuvor. Das Volumen betrug demnach 8,8 Milliarden Euro. Deutlich die Nase vorn hatten dabei die institutionellen Anleger, die 5,15 Milliarden Euro aufbrachten, 59 Prozent der Gesamtsumme.

Für 2006 rechnen die Experten mit einem deutlichen Wachstum, verschiedene institutionelle Investoren würden ihren Kriterienkatalog überarbeiten und nachhaltige Aspekte integrieren. Es sei zum Beispiel geplant, die Gelder der staatlichen Altersversorgung und der Zusatzrente entsprechend zu verwalten.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x