12.07.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

12.7.2007: Aktien-News: Ausgabepreis für Aktien der EnviTec Biogas AG im mittleren Bereich der Preisspanne – erfolgreicher Börsenstart

Die Aktie des Biogasunternehmens EnviTec Biogas AG wurden für 47 Euro ausgegeben. Wie EnviTec aus Lohne mitteilt, wurde der Ausgabepreis heute festgelegt. Er liege damit im mittleren Bereich der Preisspanne von 42 bis 52 Euro. Die Emission sei zum Platzierungspreis mehrfach überzeichnet gewesen.

Die neue Biogasaktie startete äußerst erfolgreich in den Handel: Im elektronischen Xetra-Handel der deutschen Börse AG kletterte der Kurs am Morgen bei lebhaftem Handel auf zuletzt 51,60 Euro (9:39 Uhr).

Wie es weiter heißt, wurden sämtliche der angebotenen 5,16 Millionen Aktien (einschließlich einer Mehrzuteilung von 673.000 Aktien), davon 3,00 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft, platziert. Aus der Kapitalerhöhung fließe der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 141 Millionen Euro (vor Abzug der IPO-Kosten) zu.

EnviTec Biogas AG: ISIN DE000A0MVLS8 / WKN A0MVLS
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x