12.07.07 Erneuerbare Energie

12.7.2007: Erneuerbare Energien: Startschuss für ersten Windpark Vietnams

Die Weltkarte für Windenergie hat einen weißen Fleck weniger. Wie einem vietnamesischen Medienbericht zu entnehmen ist, wurde jetzt in dem fernöstlichen Land der Startschuss für das erste Windkraftprojekt gegeben. Der Windpark soll den Angaben zufolge in der Provinz Ba Ria-Vung Tau an der Südküste Vietnams entstehen. Der Schweizer Projektierer Aerogie.plus wolle dort Anlagen mit einer Kapazität von 6-7.5 Leistung (MW) Leistung aufbauen und insgesamt 19 Millionen US-Dollar investieren. Geplant sei ein späterer Ausbau des Projektes auf eine Leistung von 9-12MW. Die Inbetriebnahme der Anlagen werde für 2008 anvisiert, nach 25 Jahren sollen lokale Behörden das Projket übernehmen.

Bildhinweis: Auch in Asien drehen sich immer mehr Windräder. / Quelle: REpower AG
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x