12.07.07

12.7.2007: Meldung: Techem AG: Vorstandschef Enzelmüller wird 65

Techem-Chef Horst Enzelmüller wird 65

Eschborn. Horst Enzelmüller, Vorstandsvorsitzender des Eschborner Energiedienstleisters Techem AG, wird am 17. Juli 65 Jahre alt. Enzelmüller steht dem Unternehmen seit Anfang 2003 vor. Vorher war der gebürtige Österreicher unter anderem für den deutschen Computerpionier Zuse, für Hewlett Packard, Tandem Computers, British Telecom und die COLT Telecom GmbH tätig, die er binnen weniger Jahre zu einem der wichtigsten Konkurrenten der Deutschen Telekom aufbaute. Techem führte er zu Beginn des Jahrzehnts zunächst mittels einer umfassenden Restrukturierung aus einem wirtschaftlichen Tief. Mittlerweile entwickelte er sich zu einem leidenschaftlichen Kämpfer gegen den Klimawandel. Den Energiedienstleister Techem sieht er dabei dank des CO2-reduzierenden Geschäftsmodells als Vorreiter des Megatrends Klimaschutz.

Als vorteilhaften Umstand seines beruflichen Weges sieht Enzelmüller die Tatsache, dass er gleich drei wirtschaftliche Megatrends mitgestalten konnte: den Siegeszug des Computers, die Öffnung der Telekommunikationsmärkte mit der Entwicklung des Internets und jetzt den Umbruch in der Energiewirtschaft.

Ans Aufhören denkt Enzelmüller nicht: Techem verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis 2012. In seiner Freizeit treibt er viel Sport und ist leidenschaftlicher Bergsteiger und Skifahrer, wobei er, seiner Herkunft entsprechend, die Gipfel seiner Wahlheimat im Taunus als leichtes Trainingsgelände versteht. Er ist ein Freund klassischer Musik und spielt selbst Violine. Enzelmüller ist verheiratet, hat zwei Söhne und vier Enkelkinder.

Techem ist ein führender, weltweit tätiger Energiedienstleister. Das Serviceangebot reicht vom Energiebezug über den Anlagenbetrieb, die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung bis hin zum innovativen Energiesparsystem ecotech. Techem betreut 686.000 Kunden mit 8,1 Millionen Wohnungen, die durch die Dienstleistungen Energie, Zeit und Kosten sparen. In 23 Ländern steht der Name Techem für den sparsamen und effektiven Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Pressekontakt: Techem AG
Stefan Lutz
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
Telefon: 06196-522-2990
Telefax: 06196-522-2940
E-Mail: stefan.lutz@techem.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x