13.10.04 Erneuerbare Energie

13.10.2004: Solarbranche auf dem Laufsteg - Internationaler Designpreis für Solar Inverter

Mit dem "Internationalen Designpreis Baden Württemberg" wurde laut einer Unternehmensmeldung ein Wechselrichter der Konstanzer Sunways AG ausgezeichnet. Weil die Produktgestaltung des "Sunways Solar Inverter NT" die Bedürfnisse des Anwenders besonders berücksichtige habe die Jury ihm den "Focus in Silber" zuerkannt. Der vom Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg gefördert Preis wird den Angaben zufolge für "zukunftsweisende, professionelle und herausragende Gestaltungsleistungen" an Hersteller und Designer verliehen. Ausgezeichnet wurden demnach Produkte, die durch ihre benutzerfreundliche Gestaltung die Handhabung und somit das Leben erleichtern. Rund 200 Teilnehmer hätten insgesamt 391 Produkte eingereicht. Der Solar Inverter zeichnet sich laut Sunways durch "den bisher weltweit höchsten europäischen Wirkungsgrad von 96,4 Prozent" aus.

Sunways AG: ISIN DE0007332207 / WKN 733220

Bildhinweis: Solarzellen von Sunways / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x