13.10.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.10.2004: Überraschender Rücktritt - Starbucks-Chef hat den Kaffee auf

Orin Smith, Präsident und CEO der US-amerikanischen Kaffeehauskette Starbucks, tritt zum 31. März nächsten Jahres zurück. Der 62-jährige arbeite seit 1990 als Finanzchef und seit vier Jahren als chief executive in der Führung des Unternehmens. Erst im vergangenen Monat war er dem Board des Sportartikelherstellers Nike beigetreten. Wie er nun bekannt gab, will sich fortan philanthropischen Projekten widmen. Sein Rückzug sei bereits seit längerem abgesprochen gewesen. Als Nachfolger nannte er den 50-jährige Jim Donald werden, seit 2002 bei Starbucks und davor Chef der Lebensmittelkette Pathmark Stores Inc.

Starbucks Corp.: ISIN US8552441094 / WKN 884437
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x