13.01.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.1.2006: Aktientipp - Börsennotiertes kanadisches Unternehmen produziert und vertreibt Biolebensmittel

Hauptsächlich mit der Produktion und dem Vertrieb von Bio-Lebensmitteln beschäftigt sich die kanadische Firma SunOpta Inc. Wie der Wiener Börsenbrief Öko-Invest berichtete, steht der Geschäftsbereich SunOpta Food Group für knapp 90 Prozent des Umsatzes. Das an Börse in Toronto notierte Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern unterhält den Angaben zufolge zudem die Töchter Opta Minerals Group und Stake Tech Steam Explosion Group. Die seit 2005 ebenfalls börsennotierte Opta Minerals - SunOpta besitze 70 Prozent der Anteile - erzeugt und recycelt laut dem Blatt unter anderem umweltfreundliche Schleifmittel. Die Stake Tech Steam Explosion Group entwickele dampfgetriebene umweltfreundliche Verfahren für die Produktion von Lebensmitteln oder Ethanol.

Der Öko-Invest nimmt die Aktie des kanadischen Unternehmens mit einem Kauflimit von 6,25 Kanadischen Dollar neu in sein Musterdepot auf. Für SunOpta wurden in Toronto zuletzt 7,09 Dollar bezahlt (12.1.2006; 21:38 Uhr).

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x