01.03.02

1.3.2002: Lichtblick GmbH und unit[e] energy stromvertrieb GmbH: Öko-Strom am Postschalter erfolgreich

In einem Zeitraum von vier Monaten hat die Deutsche Post eine fünfstellige Anzahl von Ökostromverträgen abgeschlossen, das meldet der Spartendienst "Solarthemen". In den 5000 Filialen der Deutschen Post werden seit Mitte September 2001 Verträge mit Ökostromlieferanten angeboten. In NRW, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist dies die Lichtblick GmbH aus Hamburg, in den südlichen Bundesländern die unit[e] energy stromvertrieb GmbH. Genaue Zahlen zu Vertragsabschlüssen lägen noch nicht vor, die beiden Anbieter zeigten sich aber sehr zufrieden mit der Kooperation. Der Eingang an Stromlieferverträgen sei in letzter Zeit stetig gestiegen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x