01.03.04

1.3.2004: Meldung: Nordex: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Neuer Vorsitzender des Nordex Aufsichtsrats

Auf seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Nordex AG Eberhard von Perfall (64) als neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Bereits am 24. Februar 2003 wurde von Perfall als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Damit tritt er die Nachfolge von Hans W. Fechner an, der sein Amt als Vorsitzender im November 2003 niedergelegt hatte, um sich stärker auf seine gestiegenen Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung der Siempelkamp Holding zu konzentrieren.

Von Perfall ist derzeit in der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Lovells, Düsseldorf, tätig. Zuvor war der promovierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler u.a. fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Rütgers AG, Essen, und in unterschiedlichen Führungsfunktionen im RAG/Ruhrkohle-Konzern sowie im VEBA-Konzern tätig. Unter seiner Führung wurde die Rütergs-Gruppe erfolgreich zu einem profitablen Industriekonzern restrukturiert. Auch bei Lovells gehört die strategische Neuausrichtung von Unternehmen zu den Arbeitsschwerpunkten des neuen AR-Vorsitzenden der Nordex AG.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Nordex AG, Ralf Peters
Telefon: (0 40) 5 00 98-100, Telefax: (0 40) 5 00 98-333
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x