13.02.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.2.2004: Init hofft auf Marktdurchbruch - Neue Software vorgestellt

Die Innovations in traffic Systems AG (Init), Karlsruhe, hat eine neue Software zur Optimierung des öffentlichen Personennahverkehrs entwickelt. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens sollen durch die Software-Lösung Mobile Plan die Effizienz der Fahrpläne gesteigert und so Betriebskosten gesenkt werden.

Sieben vom fünfunddreißig Unternehmen, die bereits von Init betreut werden, haben sich den Angaben zufolge bis jetzt für das neue Produkt entschieden. Damit sei ein Umsatzvolumen von mehreren hunderttausend Euro realisiert worden. Gottfried Greschner, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sieht mit diesem Resultat den Marktdurchbruch geschafft. Das System habe auch international gute Marktchancen, so Greschner.

init innovation in traffic systems AG : ISIN DE0005759807 / WKN 57598
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x