13.02.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.2.2004: Whole Foods Market meldet Rekordquartal

Whole Foods Market meldete für das erste Quartal, das im Januar endete, einen Rekordumsatz. Die Verkaufszahlen konnten im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Im Geschäftsjahr 2003 lagen die Zahlen bei 924 Millionen US-Dollar. Auch der Gewinn pro Aktie sei um 45 % auf 0,60 US-Dollar gestiegen, so das Unternehmen. Die Dividende für das erste Quartal betrug 9 Millionen US-Dollar. John Mackey, Whole Foods Market CEO, bewertet diese Resultate als eine der besten in der 23-jährigen Unternehmensgeschichte. Damit sei zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde US-Dollar durchbrochen worden.

Whole Foods Market Inc.: ISIN US9668371068 / WKN 886391
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x