13.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.2.2006: City Solar AG komplettiert Photovoltaik-Kraftwerk in Saarbrücken

Im vergangenen Dezember wurde der letzte Bauabschnitt des über einen Beteiligungungsfonds der voltwerk AG finanzierten Photovoltaik-Kraftwerks auf dem Gelände des Flughafens Saarbrücken fertiggestellt. Das meldet die für die technische Betriebsführung und die Wartung der Anlage zuständige City Solar, die eigenen Angaben zufolge das Kraftwerk geplant und errichtet hat. Nun habe die Anlage eine Gesamtleistung von vier Megawatt peak (MWp) aus 23.124 Modulen auf einer Fläche von rund neun Hektar.

Als die erste Anlage vor zwei Jahren in Betrieb genommen wurde, rechnete die City Solar AG mit einer Stromproduktion von cirka 1,37 Millionen Kilowattstunden (kWh) im Jahr. 2004 erzeugte das Solarkraftwerk bereits zwei Prozent mehr, 2005 konstatierte City Solar eine Steigerung von acht Prozent auf 1,48 Millionen kWh Strom.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x