Nachhaltige Aktien, Meldungen

13.2.2007: Getränkehersteller Hansen Natural Corporation kooperiert mit PepsiCo Canada

Der US-amerikanische Getränkehersteller Hansen Natural Corporation hat mit PepsiCo Canada eine Vertriebsvereinbarung für seine Energiegetränke getroffen. Wie das Unternehmen aus dem kalifornischen Corona mitteilte, erhält PepsiCo Canada für die Marken Monster Energy, Lost Energy, Joker Mad Energy sowie Hansen"s exklusive Vertriebsrechte für ganz Kanada. PepsiCo Canada werde die Abfüllanlagen der Pepsi Bottling Group nutzen. Die genauen Konditionen der Vereinbarung wurden nicht offengelegt.

Die Aktie von Hansen Natural legte gestern an der New Yorker Nasdaq um sechs Prozent auf 41,91 US-Dollar zu. In Frankfurt kam es dagegen heute bis zum Mittag zu einer Korrektur. Um 12:26 Uhr lag sie hier mit 1,7 Prozent im Minus bei 31,50 Euro. Seit Dezember hat die Aktie nach Kursen von unter 21 Euro deutlich zugelegt.

Hansen Natural Corp.: ISIN US4113101053 / WKN 923894
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x