Nachhaltige Aktien, Meldungen

13.4.2007: Windanlagenbauer meldet Vertriebserfolg in Polen

Für ein Windkraftprojekt im polnischen Zajaczkowo soll laut einer Unternehmensmeldung der Windanlagenhersteller Vestas 24 Einheiten vom Typ V80-2.0 MW liefern. Wie der Weltmarktführer aus Dänemark mitteilte, ist der Auftraggeber die Zajaczkowo Windfarm Sp Z o.o., ein Gemeinschaftsprojekt der Mitsui und der J-Power aus Japan. Mit der Lieferung werde man im November 2007 beginnen. Die Anlagen sollten in der ersten Jahreshälfte 2008 in Betrieb gehen. Über die finanziellen Einzelheiten des Auftrages schwieg Vestas sich wie üblich aus.

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Bildhinweis: Trotz langestreckter Küstenlinie liegt das polnische Windkraftpotential größtenteils noch immer brach. Die ersten Anlagen von Vestas wurden jedoch bereits errichtet. / Quelle: Vestas
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x